Dienstag, 30. Juli 2013

In dieser Woche 30/2013



... musste ich nur 3 Tage arbeiten. Ich muss nämlich meine 20 Tage Urlaub bis 30.09. "verballern", da endet nämlich mein Arbeitsvertrag.

... habe ich meinen guten Vorsatz in die Tat umgesetzt - bei gutem Wetter fahre ich nun mit Fahrrad zur Arbeit.

... haben wir mir einen hübschen Fahrradhelm gekauft. Der passt unheimlich gut zu meinem Fahrrad.

... habe ich einen Rock gekauft und auch gleich angezogen. Saro im Rock ist wirklich selten und daher ist es auch wirklich erwähnenswert.

... war endlich mal wieder conAmici-Probe.

... war es mit weit über 30 Grad wirklich heiß, sodass wir für Lilly und Otto ein Sommercamp im Wohnzimmer errichtet haben. Während der heißesten Stunden durften sie im relativ kühlen Wohnzimmer chillen.

... haben wir eine schöne Radtour gemacht. Erst am Wasser lang und dann mit kleinem Zwischenstopp am Bärenschaufenster des Tierparks. Dort konnten wir zwei übermütige Bärenjunge beobachten.

... waren wir von Freitag bis Sonntag bei meiner Mami zu Gast und haben wieder lecker Kirschsuppe mit Hefeklößen, Salate, Obst gegessen, im Schatten gelegen und uns im Pool abgekühlt. Die perfekten Sommertage.

Montag, 22. Juli 2013

In dieser Woche 29/2013



... waren sie gefühlt alle im Urlaub: meine beste Freundin, meine Mami...

... kümmerten wir uns um die (leider kranken) Häschen meiner Mami und genossen gleichzeitig die tollen Sommerabende im Garten.

... kam mein in der letzten Hitzewelle schnell bestellter Pool endlich zum Einsatz.

... freuten wir uns über leckeren Käse, den mir eine Kollegin aus Amsterdam mitgebracht hatte.

... bin ich auf eine Biene gelatscht und habe anschließend Tage mit Kühlen, Salben und Humpeln verbracht.

... gingen wir an unserem probefreien Donnerstag zum Tanz der Vampire - inklusive Getränkepaket im VIP-Bereich :D

... freute ich mich stets und ständig über das hervorragende Wetter.

... hat mein Liebster für die Hasis ein tolles Irgendwas gebaut. Wir nennen es "Entertainment Cube", auch wenn es kein Würfel ist. Man kann wunderbar drauf hüpfen und unten durch rennen. Es geht sogar um die Ecke!

... verbrachten wir das Wochenende bei meiner Mami im Garten. Dort aßen wir Hefeklöße mit Kirschsuppe - unser ultimatives Sommergericht.

... beschloss ich, jetzt nochmal richtig was für meinen Körper zu tun, denn in 4 Wochen geht's in die Türkei :)

Dienstag, 16. Juli 2013

Daumen drücken bitte

Heute gibt's meinen ersten Post vom iPhone aus getippt. Es gibt nämlich nur ein kleines Update und eine kleine Bitte:

Gestern war Bewerbungsschluss für den Master. Ab jetzt heißt es 4-6 Wochen auf ein Ergebnis warten. Meine Chancen stehen deutlich besser als in den letzten Jahren, aber es könnte knapp werden, weil ich Dämel es ja zwischenzeitlich mit dem anderen Master probiert hab, bei dem ich doch vorher schon wusste, dass ich den nicht machen will. Ich dachte aber, wenn ich das nicht probiere, dann sind vielleicht alle enttäuscht von mir. Das ist natürlich völliger Quatsch. Diejenigen, die ich nicht enttäuschen wollte, möchten doch nur, dass ich glücklich bin... Meine Bitte lautet also: Daumen drücken, damit ich kurz nach meinem 25. Geburtstag endlich meinen Master beginnen darf. 

Was gut ist? Es sind auch noch 5 Wochen bis zu unserem tollen Urlaub in der Türkei. Und auf den freue ich mich so sehr, dass mich die Vorfreude vor der Zukunftsangst ablenkt. Nach dem Urlaub muss ich nämlich auf Jobsuche gehen, falls es mit dem Studium nix wird. Und genau diesen Gedanken möchte ich gern noch ganz weit weg jagen...

Heute haben wir die Hasis meiner Mami versorgt, weil sie es sich gerade im Urlaub gut gehen lässt :) Da wollte ich gerade barfuß losziehen, für Lilly und Otto Blätter zu sammeln und gucke einmal kurz nicht hin, wohin ich trete - autsch. Ich zitiere: "Wenn ich Pech habe, bin ich gerade auf eine Biene getreten!" Also Fuß hoch, Stachel entdeckt und gezogen und anschließend gekühlt. Ich bin noch ganz gut davon gekommen. Schön ist trotzdem anders. Ich kühle jetzt weiter. Hin und wieder puckert es und schmerzt. Aber Auto fahren und laufen geht. Das ist das wichtigste :)

Nun schaue ich eine Reportage auf Arte über die Gifte und Chemie, die wir mit unseren Lebensmitteln zu uns nehmen. Ich bin gespannt.

Adieu und viele Grüße vor allem an alle meine Lieben, die mich gerade in Berlin "allein" zurück gelassen haben!

Montag, 15. Juli 2013

In dieser Woche 28/2013



... hatten wir Grill-Besuch von einer lieben ehemaligen Kollegin. Hinterher war ich ganz geflachst davon, wie genaue Vorstellungen sie von den nächsten Jahren ihres Lebens hat.

... musste ich unheimlich frieren im Büro, trotz Klimaanlage auf wärmster Stufe - also Heizung - dachte ich, meine Finger frieren gleich ab.

... fiel mir auf, wie toll mein Nagellack zu meiner Jacke passte.

... freute ich mich sehr über unsere erste Sommerprobe von conAmici. Proben sind nämlich in der Urlaubszeit vorerst rar.

... sah ich etwas in der Küche im Büro, was mich an etwas Bestimmtes von den Hasis erinnerte...

... durften Otto und Lilly endlich von der ausgesäten Wiese kosten. Kam gut an und ich war stolz!

... sind zu viele tolle Leute gleichzeitig in den Urlaub gefahren.

... waren wir in der Nacht von Donnerstag zu Freitag 1,5h wach, weil ein Auto in parkende Autos gerauscht war. Und zwar unweit unseres Schlafzimmers. Erst gab es einen Rumms, dann klirrte es und schließlich ging eine Autoalarmanlage los. Ich saß im Bett und konnte schwer wieder einschlafen. Am nächsten Tag sahen wir, was passiert war und waren glücklich, dass unseren Autos nichts passiert war.

... haben wir ein richtig "gammeliges" Wochenende in Zweisamkeit verbracht (und wieder wundervolle Fotos von Lilly und Otto geschossen).

... waren wir zum Bolognese Essen bei der Schwiegermami in Spe.

... haben wir unseren Muttis-Hasis-Urlaubs-Betreuungsdienst gestartet.

Sonntag, 7. Juli 2013

In dieser Woche 27/2013



... haben wir meinen Wunsch erfüllt: endlich Stühle und Tisch für den Balkon, um auch mal draußen Essen oder was trinken zu können. Wird natürlich bei Nichtbenutzung vom Hasi-Balkon stets entfernt.

... begleitete uns ein hübscher Hüpfer von Ikea bis nach Hause - außen auf meinem Auto...

... hatten wir dank einer lieben Kollegin im Chamäeleon-Theater bei der  beeindruckenden Show "Dummy - Varieté 2.0".

... hatten wir einmal die Schwiegermami in Spe und einmal meine Mami zum Abendessen auf dem Balkon zu Besuch.

... mussten passend zu unserem Balkon noch einen Elektrogrill bestellen. Toll, dass es auf dem Balkon außen eine Steckdose gibt!

... haben wir auch den Grill gleich ausgetestet.

... bin ich pünktlich zum Wochenende wieder krank geworden. Seit Innsbruck nun schon das dritte Mal!

... lagen wir am Samstag gemütlich in unserem Innenhof und es war fast so ruhig wie bei Mutti im Garten ;)

... begleiteten mich am Samstag Herr Halsschmerz und Frau Stopfnase.

... waren wir bei meiner Mami im Garten und ich habe trotz Krankheit alle Kraft zusammen genommen und meine neueste Errungenschaft aufgepumpt: Ein Pool für 4 Leute mit Sitzen, getestet wird morgen, wenn das Wasser etwas wärmer ist.

Montag, 1. Juli 2013

In dieser Woche 26/2013



... musste ich nur 2 Tage arbeiten :)

... kam die neue Spiegelreflex vom Liebsten rechtzeitig vor unserem Kurzurlaub an.

... waren wir wieder zu Gast in Warschau - dieses Mal mit 18 Akkordeon spielenden Kindern.

... entdeckte ich am Bahnhof in Warschau einen interessanten Aschenbecher -  Zigaretten ins Gitter geklemmt.

... genossen wir wieder die Gastfreundschaft unserer polnischen Freunde.

... habe ich gelernt, "Ich habe im Haus eine Maus gesehen" auf polnisch zu sagen - schreiben kann ich es aber nicht.

... habe ich tatsächlich im Haus eine Maus gesehen. Die hatte die Gastgeberkatze mit ins Haus geschleppt.

... bin ich an einer Hauswand hochgeklettert.

... waren wir in einer Therme und konnten ein wenig die Seele baumeln lassen.

... konnten wir die Warschauer Altstadt von ihrer schönsten Seite im strahlenden Sonnenschein erkunden.

... musste ich über das Kennzeichen eines Hochzeitsautos schmunzeln "GAME OVER".

... waren wir glücklich, als wir nach mehr als 6 Stunden mit den Kindern im Großraumabteil im Zug endlich zu Hause ankamen und genossen anschließend den Abend in völliger Ruhe - ohne Fernseher oder anderes Gedudel.

... hatten wir so einen richtigen Faulenzer-Sonntag mit Mittagsschlaf auf der Couch und viel Zeit für die Hasis.