Mittwoch, 29. Mai 2013

Und wieder eine Bewerbung

Gerade eben habe ich die Online-Bewerbung für die Hochschule abgeschlossen und abgeschickt. Vor ein paar Wochen kam noch die Info, dass es nicht klappt, schon geht der nächste Bewerbungszeitraum los. Mit meinen mittlerweile 5 Wartesemestern probiere ich also erneut mein Glück. Im letzten Jahr hätte es damit wohl gereicht. Ich ärgere mich, dass ich mich zwischenzeitlich an der anderen Hochschule immatrikuliert hatte und mir damit ein ganzes Wartesemester flöten geht.

Jetzt warte ich noch auf ein Schreiben ebendieser Hochschule, welches bestätigt, dass ich keine anrechenbaren Leistungen oder Fehlversuche im Master erlangt habe. Wenn das da ist und ich den ganzen anderen Zeugniskram sowie sämtliche Bescheinigungen kopiert habe, macht sich noch der analoge Teil der Bewerbung auf den Weg.

Es wäre traumhaft, wenn ich ab 01.10. endlich dieses Masterstudium beginnen dürfte.

Heute in 4 Monaten habe ich Geburtstag. Viel weiter geht meine Zeitrechnung momentan auch nicht, denn mein Arbeitsvertrag endet am 30.09. und was danach kommt, weiß niemand. Ich hoffe so sehr auf den Studienplatz! Natürlich muss ich mich trotzdem auch für Jobs bewerben und das mache ich, sobald die Uni-Bewerbung komplett eingetütet ist. Eins nach dem anderen...

Bitte drückt mir alle eure Daumen, dass es endlich funktioniert und die 3 Jahre warten nach dem Master sich gelohnt haben - abgesehen von der gesammelten Berufserfahrung. Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr lange aus. Ich möchte endlich mal nicht denken "Hmmm, was mache ich im halben Jahr?"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen