Samstag, 29. Dezember 2012

12 aus 2012

In zwei Tagen ist Silvester. Wir werden uns in Schale schmeißen und in kleinem Kreis das neue Jahr begrüßen. Vorher hält man für gewöhnlich kurz inne und blickt auf das vergangene Jahr zurück.

Was in der Welt passiert ist, konnten wir uns schon mit Günther und Jauch und Co. in Erinnerung rufen. Eine tolle Idee von 23qm Stil ist der persönliche Jahresrückblick in 12 Bildern - aus jedem Monat eines. Hier nun meine 12 aus 12 für euch und für mich...

Januar

Im Januar erreichte mich mein neues Akkordeon, von mir liebevoll Sir Nelly getauft. Nach 11 Jahren wurde mein alter weißer Schatz abgelöst und alles klingt nun eben doch noch ein bisschen besser. Jetzt hab' ich zwei :)

Februar

Neben unserem vierten Jahrestag an dem wir schön essen waren, statteten wir dem für mich persönlich besten Komiker überhaupt einen Besuch ab. Kurt, wir kommen nächstes Jahr im November wieder, die Karten sind bereits bestellt!

März

Der März war aufregend, denn es ging für uns in den wohlverdienten Urlaub nach Irland. Erst fuhren wir eine Woche durch das Land und erlebten dabei traumhafte Landschaften, aufgeschlossene, freundliche Menschen und schöne Stunden mal ganz für uns allein zu zweit. Im Anschluss trafen wir uns mit conAmici und VIVAccodia in Dublin, um am Irish Open Accordion Festival teilzunehmen.

April

Hauptanlass meinen Blog zu schreiben waren Lilly und Otto. Im April sind wir Zwergkanincheneltern geworden. Seitdem ist das ganze Leben noch ein bisschen bunter und schöner. Ich denke, das ist in den vielen Posts, in denen sie Thema oder Bestandteil waren schon recht deutlich geworden. Viele Fotos gab es u.a. bereits hier, da und dortDanke, dass es euch gibt! 

Mai

Im Mai ist das Außengehege für die beiden Süßen fertig geworden. Später wurde es noch um einen temporären Auslauf erweitert. Die beiden haben ihre Villa geliebt, sich gesonnt, gekuschelt, gebuddelt und ihr Leben genossen. Im nächsten Frühling werden dort Max und Moritz von meiner Mutti einziehen...

Juni

Im Juni waren wir mit den kleinsten Akkordeonschülern aus dem Verein am Werbellinsee. Gemeinsam hatten wir ganz tolle Tage mit richtigem Ferienlager-Flair. Schön, dass ich so etwas mitmachen kann, obwohl ich selbst nicht mehr im Ferienlageralter bin.

Juli

Beim Stöbern in meinen Fotos, fand ich fast gar keine Bilder aus dem Juli. Zumindest kaum welche, auf denen nicht Lilly oder Otto zu sehen sind. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Sommer genossen habe, an den freien Tagen im Garten lag, die Zwerge beobachtet oder ein Buch gelesen habe. 

August

Ende August/Anfang September fuhren wir nach Recklinghausen, um meine liebe Cousine zu besuchen, von da aus ging es dann für meinen Liebsten und mich ein paar Tage nach Amsterdam - eine wirklich wunderschöne Stadt. Der Urlaub war rundum perfekt! Ich berichtete bereits...

September

Der September war richtig aufregend! Wir haben schneller als erwartet eine Wohnung gefunden, die voll unseren Erwartungen entspricht und trotzdem bezahlbar ist. Alles ging ganz schnell und plötzlich hielten wir den Schlüssel zu unserer ersten gemeinsamen Wohnung in der Hand.

Oktober

Nach vielen Stunden harter Arbeit war unsere Wohnung fertig und wir konnten unsere Freunde und Familie zum gemeinsamen Feiern einladen. Der Einzug wurde ge-, mein Geburtstag nach- und in den Geburtstag vom Liebsten reingefeiert. Zum ersten Mal so richtig ganz alleine der Gastgeber. Ein tolles Gefühl und das Ende einer ganz besonderen, wenn auch anstrengenden, Zeit.

November

Lilly und Otto durften noch in ihrer Villa bei meiner Mami wohnen bleiben bis der Balkon für sie hergerichtet war. Nun haben wir hin und wieder das Gefühl, sie beobachten uns genauso wie wir sie. Beinahe täglich fällt bei uns der Satz "Die beiden sind sooooo süß!" Das sind sie und sie haben uns tatsächlich gefehlt als sie noch nicht mit umgezogen waren.

Dezember

Die Zeit verging wie im Flug und so war es im Dezember wieder soweit: das alljährliche Konzert in der Dorfkirche Kaulsdorf und unser Weihnachtskonzert auf der Bühne unseres Vertrauens. Gerade letzteres Konzert war für mich das Highlight in diesem Monat. Ziemlich dicht gefolgt von unserem ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum. Fühlt sich schon ein bisschen an wie Familie...


Für dieses Jahr verabschiede ich mich und freue mich auf ein aufregendes neues Jahr mit vielen Geschichten, die ich mit euch teilen kann. Rutscht alle gut rüber!

1 Kommentar:

  1. Schöne und stimmungsvolle Bilder, liebste Saro! Das war ein aufregendes Jahr! Du wirst nicht Glauben, welches Foto mir am besten gefällt ;) Das des Monats, in dem nichts los war außer Hasis gucken: Sommer-Monat Juli! Der blaue Himmel mit dem Buch ist so tiefenentspannend - einfach schön!
    Für euch aber eindeutig das Jahr der Hasen <3

    AntwortenLöschen